Logo Background

Aramith

1932 wurde die Firma Saluc als Gerberei in Belgien gegründet. Seit Anfang der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts änderte sich die Ausrichtung jedoch komplett in Richtung Produktion von Billardkugeln. Heutzutage besitzt Saluc unter dem Markennamen Aramith in über 85 Länder einen Marktanteil von mehr als 80% aller gekauften Billardkugeln, egal für welche Disziplin. Eine der wichtigsten Stärken des Unternehmens ist die vorgeschaltete Integration: Saluc verfügt über eine eigene Chemieanlage, um das Phenolharz herzustellen, das den fertigen Produkten außergewöhnliche Eigenschaften verleiht. Diese Integration ermöglicht die Preisoptimierung und Qualitätsversicherung.
Seit 2012 ist Saluc Bestandteil der Peltzer & Fils Group, genauso wie Simonis, einem der größten und besten Billardtuch Hersteller der Welt. Im Januar 2016 kam zu dieser schon sehr großen Monopolgesellschaft ein weiterer Markenproduzent hinzu. Die WSP Textiles, Produzent des im Snookerbereich fast Weltweit genutzten Tuch Strachan wurde in die Peltzer & Fils Gruppe integriert. Damit ist ein „Gigant“ des Billardsports geboren.
Zeige 1 bis 20 (von insgesamt 60 Artikeln)
Sortieren nach:
Zeige 1 bis 20 (von insgesamt 60 Artikeln)

Produktfilter: Kugelsatz

Kugeln geeignet für
Training2 Turnier9 Vergnügen12

Produktfilter: Kugel

Geeignet für
Ersatzkugel13 Spaßkugel4 Spielball6 Training3