Logo Background

Hainsworth

Sicherlich eines der ältesten Unternehmen, welches im Billardsport beheimatet ist. Seit über 225 Jahren ist dieses Unternehmen ein Familiengeführtes Unternehmen zur Herstellung von gewebten Textilien und hat seine Wurzeln im späten 18. Jahrhundert. Seinen Stammsitz hat Hainsworth in West Yorkshire in England. Im Jahre 1968 tauchten die ersten Tücher für die Billard Industrie auf, 1979 wurde von Hainsworth das erste Mal Tuch für die Weltmeisterschaften gewoben. Seit 1989 wurde dann auch nach China exportiert und damit dort Snooker auch mit populär gemacht. Dann in 1990 wurde das Unternehmen Riley in die Unternehmensgruppe mit aufgenommen. Auch die Firma Northern Rubber, ein weltweit führendes Unternehmen zur Herstellung von Billardbanden, wurde 2010 in die Hainsworth Unternehmensgruppe eingegliedert. Schließlich war es Hainsworth Ltd., die das erste „bedruckte“ Tuch für ein TV-übertragenes Turnier herstellte.
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
 
Sortieren nach:
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
 

Produktfilter: Tischzubehör

Produkte
Bandengummi1