Logo Background

Longoni

Ein Traditionsunternehmen aus Italien, welches von Alessandro Longoni 1945 gegründet wurde. Dieser hatte bereits bei einem wesentlich älteren Billard Unternehmen, Gebrüder Dalla Chiesa (Gründung 1735), seine Erfahrung sammeln dürfen. Am Anfang seines Unternehmens wurde die Stadt Mariano Comense (in der Nähe von Monza) in der Lombardei, nach dem Krieg komplett verarmt, der erste Firmensitz von Longoni. Da Geld Mangelware war, lieh sich Alessandro Longoni Maschinen und andere Waren, um seine Produkte zu bearbeiten. Seine Frau war für den Versand, bzw. die Auslieferung zuständig.
Mit nun über 70 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Billardqueues bildet Longoni S.R.L. einen Meilenstein und gehört mit anderen Weltbekannten Queue Herstellern zur Creme de la Creme im Internationalen Queuebau. Bis heute ist Longoni dem Gründungsort treu geblieben.
Zeige 1 bis 6 (von insgesamt 6 Artikeln)
 
Sortieren nach:
Zeige 1 bis 6 (von insgesamt 6 Artikeln)
 

Produktfilter: Kreide

Farbe
2
3