Logo Background

Über uns

McBillard wurde 2009 als Fachgeschäft für Snooker-Ausrüstung im Herzen Berlins gegründet. Mit seinen kleinen, aber gemütlichen Räumlichkeiten wurde es schnell zu einer Anlaufstelle für Snooker-Enthusiasten. Im Jahr 2014 zog der Laden in größere Räumlichkeiten um, um der wachsenden Nachfrage nach seinen hochwertigen Produkten gerecht zu werden. Das Team arbeitete unermüdlich an der Optimierung seines Verpackungssystems und erweiterte seine Produktpalette um Poolbillard.

Im Jahr 2018 zog McBillard ein weiteres Mal in noch größere Räumlichkeiten um, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen sowohl Pool- als auch Snooker-Spieler, darunter auch Stars, immer wieder unterstützt und war stolzer Sponsor großer TV-Events wie der German Masters. Ihr Engagement, erstklassige Produkte und einen außergewöhnlichen Kundenservice anzubieten, hat McBillard zu einem vertrauenswürdigen Namen in der Billardgemeinde gemacht.

Unsere Philosophie

Wir bei McBillard glauben, dass Billard mehr als nur ein Sport oder ein Zeitvertreib ist; es ist eine verbindende Kraft, die Menschen über Alter, Kultur und Herkunft hinweg zusammenbringt. Unsere Philosophie ist es, nicht nur Billardausrüstung und Zubehör von höchster Qualität anzubieten, sondern auch eine leidenschaftliche Gemeinschaft von Spielern zu kultivieren, die unsere Liebe zu diesem Spiel teilen. Wir sind bestrebt, einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten, Beziehungen zu pflegen und das Interesse und den Spaß am Billardspiel für jeden zu fördern, vom Gelegenheitsspieler bis zum erfahrenen Profi. Denn gemeinsam wollen wir erreichen, dass jeder Stoß zählt.

Zuverlässige Partner: Marken, die wir mit Erfolg vertreten

 

TAOM

Distributor

McDermott

Autorisierter Händler

Peradon

Autorisierter Händler

Precision Cue

General Im­por­teur

Brunswick

Autorisierter Händler

Phoenix Cues

General Im­por­teur

Z9 Billiardcloth

Autorisierter Händler

Molinari

Partner

Events

Hier eine Übersicht der Events 2010 bis 2020:

 

German Masters 2020
German Masters 2020
Was für ein unglaubliches Ereignis! Das Publikum war großartig, und es war eine Freude zu sehen, wie Judd Trump den Sieg über Neil Robertson errang. Die German Masters sind weiterhin ein Highlight im Sportkalender.

 

 

German Masters 2017
Es war großartig. Die Stimmung war ausgezeichnet im Tempodrom Berlin. Über 2000 Menschen erfreuten sich feinstes Snooker zu sehen.

 

Teamwork
19.03.2016 - TEAMWORK auf ProSieben
Wir haben schon einige hochkarätige Billard-Events ausgestattet, aber diesmal erstrahlten unsere Kugeln in einem ganz anderen Licht. Zu sehen in der Show „TEAMWORK – Spiel mit deinem Star“ auf ProSieben. Gekämpft wurde um über 100.000 Euro in zwölf Runden. Mit dabei Jeannine Michaelsen, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf, Lena Gercke und Stefan Kretzschmar.

 

 

German Masters 2016
German Masters 2016
Das größte und wahrscheinlich beste Snookerevent der Welt brachte Martin Gould als Sieger hervor. Und wir präsentierten die neuen Queues von McDermott.

 

 

Paul Hunter Classic 2015
Paul Hunter Classic 2015
Die Paul Hunter Classic 2015 gingen mit Allister Carter als Sieger zu Ende. Und bei uns gab es Queues und Sets zum Anfassen und Kaufen.

 

 

German Masters 2015
04.02. - 08.02.2015 German Masters 2015
Mark Selby hat es geschafft, gewonnen. Und spannend war es. Wir waren auch vertreten und sagen Danke für ein klasse Event.

 

 

Paul Hunter Classic 2014
21.01. - 24.02.2014 Paul Hunter Classic 2014
Viele Snookerstars, viel Unterhaltung und wir kamen mit viel Material. Dabei waren unsere neuen Phoenix Cues. Gewonnen hat dieses Event Mark Allen.

 

 

German Masters 2014
29.01. - 02.02.2014 German Masters 2014
Klasse Event, klasse Publikum und klasse Snooker. Ding Junhui gewann das Tournier mit 9:5. Und wir sorgten für das nötige Billard-Material.

 

 

Paul Hunter Classic 2011
23.08. - 25.08.2013 10 Jahre Paul Hunter Classic
Zum 10. Mal jährten sich die Paul Hunter Classic in Fürth. Deshalb gab es bei uns 10% auf alle Komplett-Sets. Bei diesem Event war fast die gesamte Snooker-Elite vertreten. Ronnie O'Sullivan gewann sensationell mit 4:0.

 

 

Paul Hunter Classic 2011
23.08. - 26.08.2012 Paul Hunter Classics in Fürth
Gezeigt wurde Snooker vom Feinsten. Mark Selby gewann gegen Joe Swail mit 4:1. Und wir waren glücklich, bei diesem Event dabei gewesen zu sein. Wir präsentierten unser neues handmade Queue von McBillard Cues.

 

 

IFEX MESSE 2011
17.11. - 20.11.2011 IFEX Messe in Stuttgart
Die Indoor Freizeitsport Expo (IFEX) lud auch dieses Jahr wieder nach Stuttgart ein. Billard-, Kicker und Dartaussteller präsentierten ihr Angebot. Wir waren mit einem Stand und Billardtischen vertreten.

 

 

Paul Hunter Classics 2011
26.08. - 28.08.2011 Paul Hunter Classic in Fürth
Dieses Event hat inzwischen seinen Stammplatz unter den großen deutschen Snooker-Events. Es wurde wieder gezeigt, was im Snooker alles möglich ist. Ein Event, das wir uns natürlich nicht entgehen ließen.

 

 

German Masters 2011
02.02. - 06.02.2011 German Masters 2011
Das größte Snooker-Event in Deutschland, das Weltranglisten-Turnier German Masters, fand im Tempodrom in Berlin statt. Wir leisteten nicht nur Support, sondern traten auch mit dem Jung-Talent Pawel Leyk an.

 

 

IFEX Messe
18.11. - 21.11.2010 IFEX Messe in Stuttgart
In einem Teilbereich der Süddeutschen Spielemesse fand die Indoor Freizeitsport Expo (IFEX) statt. Wir waren dort mit einem Stand und einem Snookertisch vertreten.

 

 

Paul Hunter Classic 2010
27.08. - 29.08.2010 Paul Hunter Classic in Fürth
In diesen Tagen war Snooker angesagt. 222 Spieler, 10 Tische und einer gewann: Judd Trump. Das größte Pro/Am Turnier der Welt und wir freuen uns dabei gewesen zu sein.

 

 

Ronnie an Friends in München
06.06.2010 Zirkus Krone München
Im traditionsreichen Zirkus Krone kamen die Giganten des Snooker zusammen. An Bord war neben Ronnie O’Sullivan auch der Weltmeister Neil Robertson. An unserem Stand konnten die Besucher unsere neuen Snooker-Sets ansehen und kaufen.

 

 

Snooker Classics Cottbus
30.05.2010 Stadthalle Cottbus
Stephen Hendry, Steve Davis und Jimmy White waren gekommen. Vor über 1700 Zuschauern wurde feinstes Snooker zelebriert. Auch dabei war das von uns geförderte 12-jährige Talent Pawel Leyk.

 

 

Ronnie an Friends in Hamburg
08.02.2010 Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg
Eines der Highlights dieses Jahres war Exhibition Tour von Ronnie and Friends 2010. Neben Ronnie O’Sullivan waren auch Steve Davis und Shaun Murphy dabei. Auch wir waren mit einem Stand vertreten.