Logo Background

Kreide

Billardkreide erhöht die Haftung zwischen dem Klebeleder an der Spitze des Queues und dem Spielball erheblich. Damit lassen sich grundsätzlich leichter Wirkungen, wie beispielsweise der Effet, übertragen. Das Kreiden hat außerdem auch einen psychologischen Effekt, es kann beruhigen und helfen sich vor jedem Stoß zu fokussieren. Dabei sollte eine gewisse Routine erlernt werden.

Kreide besteht zu über 90% aus Siliziumdioxid, also Quarz. Unterschiede der einzelnen Sorten und Hersteller gibt es vor allem in Farbe und Feinheit. Als Zugabe eingesetzt, werden auch Kohlenstoff und andere Stoffe in geringen Mengen.

Die optimale Kreide zu finden, kann eine Herausforderung sein, aber mit ein wenig Experimentierfreude kann jeder Spieler die perfekte Kreide für seine Bedürfnisse finden.

Zeige 1 bis 20 (von insgesamt 27 Artikeln)
Sortieren nach:
Zeige 1 bis 20 (von insgesamt 27 Artikeln)

Produktfilter: Billard Kreide

Farbe
5
9
6
4